Lesung des autobiografischen Freitagskurses

Donnerstag, 26. November 2026 19:00 bis 21:00 Uhr, Stadtbücherei Oberursel

Was bleibt, wenn wir es aufschreiben

Im Kurs autobiografisches Schreiben freitags von 10 bis 12 Uhr in der VHS Oberursel, begegnen sich Frauen, die seit unterschiedlich langer Zeit dort schreiben – und sich immer wieder neu auf verschiedenste Aspekte ihrer Lebensgeschichten einlassen.
Sie erzählen von dem, was sie erlebt haben, von dem, was geblieben ist, und von dem, was sich erst im Schreiben zeigt.
Hier entstehen immer wieder Texte, die genau hinschauen: auf Erinnerungen, auf Wendepunkte, auf Alltägliches, auf leise und deutliche Spuren im eigenen Leben.

Ich habe diese Gruppe vor einigen Semestern übernommen und freue mich sehr auf diesen Lesungsabend – das werden tolle Texte, die ihr da zu hören bekommt!

Ort: Stadtbücherei Oberursel, Eppsteiner Straße 16-18, Eppsteiner Straße 16-18, 61440 Oberursel