Bücher von Sabine Schabicki

Zeit ihres Lebens

In meinem Roman Zeit ihres Lebens geht es um den Kampf einer Frau, nach einem schweren Schicksalsschlag nicht ganz den Boden unter den Füßen zu verlieren.
Auch wenn das Thema schwer ist, ist der Text nicht frei von humorvollen Passagen.

Mitte dreißig wird Nadja nochmals schwanger und erwartet Zwillinge. Gemeinsam mit ihrem Lebensgefährten und den beiden schon größeren Kindern zieht sie in eine neue Wohnung – ihr Glück scheint perfekt. Doch dann geschieht ein großes Unglück, das ihr Leben völlig auf den Kopf stellt. Schwangerschaft und Geburt werden zu einer dramatischen und auch für ihre Beziehung sehr belastenden Zeit.

Ein Roman über die Liebe und die Aufgabe zu leben.


Nur Tim und das Meer – eine Erzählung nach wahren Begebenheiten

Mit 25 Jahren macht Tim sich auf den Weg. Sein Kanu wird ihn begleiten – ansonsten wird er allein sein. Auf dem Atlantik von den Kanaren bis in die Karibik. Er ist bestens vorbereitet und sein vorherrschendes Gefühl ist Vorfreude auf das größte Abenteuer seines Lebens.Wer war Tim, was hat ihn beschäftigt, geformt, wie kam es zu diesem folgenschweren Entschluss?Tim Weltermann hat mich als Persönlichkeit so fasziniert, dass ich versucht habe, ihm zu folgen, ihn zu verstehen, seine Begeisterung nachzufühlen.
Am 25. Oktober 2003 hat Tim sich auf den Weg gemacht. In der Karibik ist er leider niemals angekommen. Trotzdem ist dieses Buch keine Anklage und kein Vorwurf, sondern der Versuch, die Freude mitzufühlen, die Tim bis zu seinem Aufbruch und während der Fahrt empfunden hat.

Wenn das Buch über den Webshop nicht mehr erhältlich ist, kann es gerne über mich noch bezogen werden.


Ausstellung „10 Jahre in Gedanken auf Reisen“

Am 10. November 2013 lud Tims Mutter Christa zu einer Ausstellung von Tims Bildern ein. Im Gedenken an seinen Aufbruch vor 10 Jahren.
Zu dieser Gelegenheit las ich aus „Nur Tim und das Meer“, was ein ganz besonderes und hochemotionales Erlebnis war.